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bestellablauf

Bestellablauf

  1. kostenloses Beratungsgespräch am Telefon
  2. Klärung der Details
  3. Detailiertes Angebot
  4. schriftliche Bestellung
  5. Bestellbestätigung
  6. Abholung bei uns in Steinbach am Ziehberg
  7. Vor der dem Anschluss Meldung an den Netzbetreiber, siehe unten 1)

Meldung an den Netzbetreiber

Dies Geschieht bei der Netz OÖ GmbH mit einer formlosen eMail an
dezentrale-erzeuger@netzooe.at mit folgendem Inhalt:

  • Anlagenbetreiber: Max Strom (bitte anpassen)
  • Anlagenanschrift: Energiestraße 1, 4567 Sonnenstein (bitte anpassen)
  • Anzahl und Leistung der Module: 2 Module mit je 300Wp
  • Wechselrichter: Envertech EVT560, max. 560W

Daraufhin bekommt man üblicherweise innerhalb von 14 Tagen eine Stellungnahme, die z.B. so aussehen kann:

Smartmeter

Sollte Ihr Haus noch keinen digitalen Stromzähler (AMIS-Zähler) haben, wird dieser vom Netzbetreiber gegen einen Preis von ca. 25€ ausgetauscht. Dieser ist notwendig, weil sich alte Ferrariszähler bei Einspeisung rückwärts drehen würden, und dies einem Abgaben- und Steuerbetrug gleich käme.

bestellablauf.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/15 14:39 von admin

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