bestellablauf
Bestellablauf
- kostenloses Beratungsgespräch am Telefon
- Klärung der Details
- Detailiertes Angebot
- schriftliche Bestellung
- Bestellbestätigung
- Abholung bei uns in Steinbach am Ziehberg
- Vor der dem Anschluss Meldung an den Netzbetreiber, siehe unten 1)
Meldung an den Netzbetreiber
Dies Geschieht bei der Netz OÖ GmbH mit einer formlosen eMail an
dezentrale-erzeuger@netzooe.at mit folgendem Inhalt:
- Anlagenbetreiber: Max Strom (bitte anpassen)
- Anlagenanschrift: Energiestraße 1, 4567 Sonnenstein (bitte anpassen)
- Anzahl und Leistung der Module: 2 Module mit je 300Wp
- Wechselrichter: Envertech EVT560, max. 560W
Daraufhin bekommt man üblicherweise innerhalb von 14 Tagen eine Stellungnahme, die z.B. so aussehen kann:
Smartmeter
Sollte Ihr Haus noch keinen digitalen Stromzähler (AMIS-Zähler) haben, wird dieser vom Netzbetreiber gegen einen Preis von ca. 25€ ausgetauscht. Dieser ist notwendig, weil sich alte Ferrariszähler bei Einspeisung rückwärts drehen würden, und dies einem Abgaben- und Steuerbetrug gleich käme.
bestellablauf.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/15 14:39 von admin